Der hier gezeigte Self-Sync Space befindet sich im heimathafen Wiesbaden, ein wilder Mix aus Coworking Space, Konferenz- & Eventlocation, Gründerhub & Community in Wiesbaden.
Der bereitgestellte Raum ist einzigartig in Deutschland. Die Inszenierung bietet eine ganz besondere Atmosphäre – eine Mischung aus Spiel und Ausstellung, Stille, Meditation und Achtsamkeit.
Self-Sync steht für Selbst-Synchronisation und ist die Idee, anzuhalten und sich bewusst mit dem abzugleichen, was innerlich in einem vorgeht.
Dieser Prozess hilft dabei, man selbst zu sein und ist eine super Grundlage, um sich anschließend wieder dem Alltag zu stellen. Der Self-Sync Space ist also ein Ort zum Entspannen und um eine kurze Auszeit zu genießen. Als kleine Anregungen und hilfreiche Anleitungen gibt es hier einige Self-Sync Objekte.
Der Raum gliedert sich in drei Zonen:
Wer erst mal vorsichtig vorbei schauen möchte, stöbert zunächst durch das aktuelle Impuls-Sortiment der Wonder-Wall. Hier zeigen sich einige Objekte, die kleine Impulse geben und die Gedanken assoziativ auf die Reise nach innen schicken. Die kleinen und großen spielerischen Objekte dürfen angefasst und ausprobiert werden. Außerdem gibt es eine Reflexionsübung zum Selber-Ausfüllen und Sharing-Boards, die gute Ideen aus der Community sammeln.
Wer sich auf die besondere Pause im Self-Sync Space einlassen möchte, nimmt im hinteren Teil des Raums Platz. Hier steht eine wohl komponierte Auswahl an eigens hierfür entwickelten Mini-Meditationen oder Mind-Workouts zur Auswahl. Besondere Sitznischen und eine Liege laden zum anhaltenden Verweilen ein.
Zuletzt bietet Wish-You-Well die Chance, gute Wünsche weiterzugeben. Natürlich kann man es sich auch einfach so gemütlich machen und entspannen. Der Self-Sync Space kann so zum neuen Lieblingsort werden, an den man gerne zurück kommt – als Routine am Morgen oder nach der Arbeit, als kurze Pause oder als Rückzugsinsel.