Inspire Humans
Inner Dimension

self-sync-space_rejoice-and-relax_q_junge-frau_konsole_aerospace_liege_01-2023_DSC03014_copyright-studio-komplementaer
self-sync-space_slow-down-slider_close_langsam-herausziehen_hand_01-2023_DSC03318_copyright-studio-komplementaer
satellit_standpunkt-dropper_q_altes-gericht-foyer_04-2023_DSC03448_copyright-studio-komplementaer
satellit_standpunkt-dropper_interaktion_frau_seitlich_lachend_04-2023_DSC03413_ret
hoffnungsschimmer_studio-komplementaer_q_frau-steckt-papier-ein
q_frau-lachend_karte-lesen_2


Unsere aktuelle
Zeit erfordert
innerlich starke Menschen mit
Seele und Herz

https://studio-komplementaer.de/wp-content/uploads/2024/02/dropper_quer.mov

Deine Situation

Du hast …

… einen Ort (Firmengebäude, Campus, Park, Krankenhaus, Kirche, Co-Working-Space, Veranstaltungsort, öffentlichen Platz …) … eine Stimmung zu prägen(Event, Change-Prozess, Unternehmens­kultur, …) … Verantwortung für Menschen(Publikum, Team, Angestellte, Hotelgäste, Coaching-Gruppe, …)

Mein Angebot

Ich biete …

… überraschende Objekte und Erlebnisse für frequentierte Orte
… inspirierende Produkte für Gruppen und Einzelpersonen
… spielerische Beteiligungsobjekte
… impulsante Rauminszenierungen
… unterhaltsame Impuls-Vorträge

… feinfühlige Beratung

Der Wow-Effekt

Der Effekt:

Menschen werden aktiviert
Stimmung verbessert sich
Die innere Dimension wird angeregt
Impulse werden im Raum sichtbar
Gute Gedanken werden gestiftet
Lächeln wandert in Gesichter
Um Herzen wird es warm
Motivation entsteht
Konstruktive Kräfte werden geweckt
Kundenstimmen

Auch wenn es
schwer in Worte
zu fassen ist

Studio komplementaer hat uns sowohl inspirierende Eye-und-Heart-Catcher-Objekt für unseren neuen Standort entwickelt, als auch einen ganzen Raum, in dem sich unserer Besucherinnen und Besucher mit sich selbst connecten können. Was für ein Geschenk!
Dominik Hofmann, Geschäftsführender GesellschafterHeimathafen Wiesbaden
Zu unserem 50-jährigen Jubiläum hat uns Studio komplementaer eine aktivierende Installation für unser Foyer entwickelt, die leicht und spielerisch zur Beteiligung angeregt hat.
Richard Rohnert, LeitungIG Metall Bildungszentrum
Der STANDPUNKT DROPPER hat in unserem Foyer ehrlich gesagt noch besser funktioniert, als ich mir erhofft hatte! Immer wieder bildeten sich kleine Menschentrauben, die sich angeregt über die Fragen und Antworten unterhielten. Fünf Wochen lang war der DROPPER in unserem Haus ein überraschender Blickfang, ein Stimmungs-Aufheller, ein stetiger Gesprächsanlass, ein neuer Aufenthaltsort — und damit vor allem eines: Ein voller Erfolg!
Mirko Peisert, Direktor Haus kirchlicher DiensteEvangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers
Für die Zwischennutzung eines alten Klosters in bester Münchener Lage hat uns Studio komplementaer rundum kompetent begleitet. Mit einer besonderen Mischung aus Feingefühl und ästhetischer Kreativität entwickelte Michael Schmidt einzelne Objekte und Elemente, die den Ort temporär inszenieren und das Besuchserlebnis besonders machen. Die Rückmeldungen zeigen, dass diese Inszenierungen nachhaltig wirken.
Dr. Claudia Pfrang, DirektorinDomberg Akademie

Wie alles anfing

Micha Schmidt

Anfang des neuen Jahrtausends kündigten ich meine feste Stelle als Art-Direktor. Ich wollte keine Werbung mehr für Menthol-Zigaretten machen, sondern meine Fähigkeiten sinnvoller einsetzen und dafür Neues ausprobieren.

So verwandelte ich zum Beispiel eines Tages in der tristen Zwischenebene einer Kölner U-Bahn-Station einen Afro-Frisörsalon zu einem thematischen Erlebnisraum.

Der temporäre Raum zog wie magnetisch Publikum an. Viele fanden in diesem Raum nicht nur den Kontakt zu anderen Menschen, sondern auch zu sich selbst — und verließen ihn beseelt und strahlend.

Von da an war mir klar, dass ich meine ganze Energie darauf konzentrieren wollte, die innere Dimension der Menschen zu inspirieren.   


Zum Beispiel so …

Wie das geht?

Mit inszenierten Impulsen
den Alltag unter­brechen und so die
innere Dimension aktivieren


Mehr erfahren

Elemente

Bewährte Objekte sorgen 
an frequentierten Orten für Überraschung

Event-Beiträge

Impuls-Vorträge, Beteiligungs­formate oder Inszenierungen für Veranstaltungen

Erlebnis-Räume

Raumgreifende Inszenierung von Impulsen, temporär oder dauerhaft

Expertise

Begleitung und Beratung, aber auch Entwicklung maß­geschneiderter Erlebnisse



Beziehung zu sich selbst

Kognitive Fertigkeiten

Fürsorge für andere und die Welt

Soziale Kompetenzen

Wandel vorantreiben



Ich orientiere mich an den Inner Development Goals, einem anerkannten Framework, das die inneren Fähigkeiten, Qualitäten und Fertigkeiten darstellt, die nötig sind, um komplexe Herausforderungen zu meistern und die UN Sustainable Development Goals zu erreichen: www.innerdevelopmentgoals.org

Gute Erfahrung

Bewährte Beispiele

Ein kleines Best-Of aus über 50 Projekten im deutschsprachigen Raum

Hoffnungsschimmer
Self-Sync Space
Standpunkt Dropper
Powerful Pixel


Projektübersicht

Inspirierte Kunden
rewe-digital_400px_frei
malteser_400px_frei
zeit-christ-und-welt_400px_frei
igm-sprockhoevel_400px_frei
hr-pioneers_400px_frei
dachstiftung-diakonie_400px_sw_frei
stadt-augsburg_400px_frei
heimathafen-wiesbaden_400px_frei
bistum-hildesheim_400px_frei
luechtenhof_400px_frei
domberg-akademie_400px_frei
kloster-walkenried_400px_frei
weserfestspiele_400px_frei
kirchenpavillon_400px_frei